Deutsch English Español

Ravi Roy

Da ich in einer homöopathischen indischen Arztfamilie aufgewachsen bin, erlebte ich schon als Kind die schnelle, zuverlässige und heilsame Wirkung der Homöopathie am eigenen Leibe und in meiner Familie.

Mein Vater war mein Lehrmeister, wodurch ich die Gelegenheit hatte, bereits am Anfang meines Studiums Patienten betreuen zu dürfen.
Das Homöopathie-Studium absolvierte ich an dem bekannten Nehru Homoeopathic Medical College and Hospital in Neu Delhi. Meine Ausbildung beendete ich mit dem D.H.M.S (Diploma in Homoeopathic Medicine and Surgery). Anschließend widmete ich mich vornehmlich der Behandlung der armen indischen Dorfbevölkerung, wo mir die mannigfaltigsten Arten von akuten und chronischen Erkrankungen begegneten. Doch schon bald entschied ich mich, nach Deutschland, dem
Geburtsland der Homöopathie, zu kommen, um die homöopathische Literatur in der Originalsprache
zu studieren.

Hier lernte ich meine Frau kennen. Seit 1979 lebe ich in Deutschland. In Murnau gründete ich das Lehr- und Foschungsinstitut für Homöopathie, in dem eine ganze Generation von Homöopathen ausgebildet wurde, die inzwischen wiederum eigene Schulen gegründet haben. 

Carola Lage-Roy

An der Josef-Angerer-Heilpraktiker-Schule in München absolvierte ich ein dreijähriges Studium. Seit 1979 unterhalte ich als Heilpraktikerin eine homöopathische Praxis und halte Vorträge über Homöopathie, Chakrablüten Essenzen und die homöopathische Prophylaxe. Die Erforschung von Impfschäden, ihre Behandlungsmöglichkeiten und die Prüfung von Nosoden weckten mein besonderes Interesse. 1990 gründeten wir den Lage & Roy Verlag und haben seither sowohl zahlreiche eigene Bücher als auch Werke von anderen Autoren veröffentlicht.

Seit 16 Jahren forsche ich über die Chakrablüten Essenzen.