Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

sehnenscheidenentzündung

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 11. 2011 [17:06]
sandra
sandra
Themenersteller
hallo zusammen,

meine freundin ist selbständige friseurin und hat eine schlimme sehnenscheidenentzündung im rechten handgelenk. die modalitäten sind kompliziert, weil nur bestimmte bewegungen sehr schmerzen (nach aussen drehen)und rhus tox passt nicht so richtig. der zustand dauert nun schon wochen an und sie kann sich auch keine auszeit gönnen. gibt es noch mittel die man symptomatisch versuchen könnte? bei ravi in den ratgebern habe ich nur rhus tox gefunden.

danke und gruß
sandra
Verfasst am: 08. 11. 2011 [07:26]
kirsten
Kirsten
Hallo Sandra,
ich denke da noch an Ruta.
Aber auch an die Princess flower Salbe icon_wink.gif (Schulterchakra, Kniechakra und Wiege)

Gruß Kirsten
Verfasst am: 08. 11. 2011 [07:29]
Wildbluete
Sabine M.
Hallo Sandra,

schau Dir Arnica, Ruta, Bryonia an... und nötigenfalls erzähl mal mehr über die Symptome, die Art des Schmerzes und die Ursache.

Liebe Grüße -
Sabine
Verfasst am: 08. 11. 2011 [08:32]
JosefGar
Josef Gar
Hallo
Wie hoch, wie oft wurde Rhus tox gegeben?
Ist das Mittel wirklich von guter Qualität?
Nach meiner Erfahrung sind Sehnenscheidenentzündungen selten kompliziert. Meist hilft Rhus tox in C 200.
Einer Geigerin empfahl ich die C 200 stündlich bis halbstündlich in der Zeit der intensiven Vorbereitung für ein Konzert und ebenso
häufiges Einreiben einiger Tropfen mit Wasser oder Olivenöl.
Es hat sehr schnell und tief gewirkt. Nahm sie es zu selten kam der Schmerz beim Üben wieder.
Eine Friseusin mit dieser Schwäche braucht das Mittel ständig beim Arbeiten - wahrscheinlich auch stündlich - vielleicht sogar 3 Tropfen plus Einreiben.
Falls wirklich ein Restzustand bleibt - was man allerdings erst nach der 20.Gabe beurteilen kann, muß man an Ergänzungsmittel denken oder an Schmerzmittelnebenwirkungen und Blockaden etc,etc.

RHus tox muß ja auch durch die falschen Behandlungen hindurchdringen und die ständige Belastung.

Die Regel der Besserung kann auch da sehr subtil sein - also nicht zu früh vom Mittel weggehen.
Rhus tox das Hauptmittel für diesen Zustand und muß nicht für alle Modalitäten passen.

Grüße, Josef
Verfasst am: 08. 11. 2011 [21:13]
sandra
sandra
Themenersteller
vielen dank für eure antworten!

rhus tox wurde noch nicht gegeben, da ich dachte es sei nicht das richtige mittel. ich habe es ihr aber heute gebracht, mit der anweisung es zu verkleppern und stündlich einen schluck zu nehmen, mind. 3 tage lang. bin sehr gespannt. werde wieder berichten.

danke und lg
sandra
Verfasst am: 29. 11. 2011 [12:04]
sandra
sandra
Themenersteller
hallo nochmal,

sie hat rhus tox. über eine woche lang stündlich genommmen. daraufhin wechselte der schmerz von dumpf auf scharf, ohne jede besserung. draufhin hat sie ruta stündlich über zwei tage genommen, dann ist ihr das röhrchen kaputt gegangen. auch ohne jede besserung. schmerzmittel nimmt sie derzeit keine - ich kenne mich mit blockaden behandlung nicht aus. was könnte man noch unternehmen?

lg sandra
Verfasst am: 30. 11. 2011 [07:09]
kirsten
Kirsten
Hallo Sandra,
hast du die Essenzen schon eingesetzt?

Gruß Kirsten
Verfasst am: 30. 11. 2011 [09:51]
Adrian
Moderator
Hallo Sandra,

bei Sehnenscheidenentzündungen, wo die Drehbewegung das Hauptproblem ist, ist ausser Bryonia Anacardium ein häufig sehr hilfreiches und oft vergessenens Mittel.
Vorher ist aber zu prüfen, ob der Zustand durch Rhus tox. verändert wurde, oder ob er immer noch genau gleich ist.

Grüße
Adrian
Verfasst am: 01. 12. 2011 [20:25]
sandra
sandra
Themenersteller
hallo kirsten,

nein, ich habe die essenzen nicht einsetzen können. ich stelle leider immer wieder fest, das die menschen nicht bereit sind eben mal mehrere essenzen und vielleicht noch eine salbe zu bestellen ohne je erfahrungen damit gemacht zu haben. und die essenzen sind noch so neu, auch muss man ja immer den hintergrund kennen und das ist oft so schwer...

mit der homöopathie hat ja fast jeder schon gute erfahrungen gemacht und ein paar kügelchen sind schnell vorbeigebracht und auch viel billiger.

hallo adrian,

danke für deine hinweise ich werde es mal überprüfen und weiter berichten.

DANKE!
lg sandra