| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23. 04. 2011 [12:42]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
übrigens Arnica hatte er bis jetzt noch nicht, werde ich heute besorgen.
|
|
Verfasst am: 23. 04. 2011 [15:22]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Inge,
Causticum hast du zu Hause?
wenn ja, dann gib ihm bitte davon, eine D oder C 6/12 kannst du 3 mal tgl. geben, eine C200 kannst du wieder in der Wasserglasmethode anrühren.
Ich würde nach Ostern die Blütenessenz Rad des Lebens bestellen, davon sollte der Kater tgl. einen Tropfen bekommen.
Im Repertorium steht unter Wasserlassen tröpfelnd
bei Harnverhaltung unter anderen Causticum und Nux vomica fett gedruckt. Ich tendiere zu Causticum, im Boericke steht bei Caust. Harnverhalten nach chirurgischen Operationen, spürt den Urin beim Wasserlassen nicht.
Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.
Gruß Kirsten
|
|
Verfasst am: 25. 04. 2011 [11:24]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe. Es ist schon etwas Besserung eingetreten.
Kater pieselt von der Menge wesentlich mehr, allerdings immer noch in vielen kleinen Mengen, statt 2x täglich in größerer Menge.
Er bekommt jetzt 3x 2Globuli Causticum D6 und Sabal serrulatum D6.
Von dem Sabal hab ich ihm teilweise immer stündlich so 3x hintereinander 3 Globuli gegeben. Wäre das sinnvoller dies über den Tag verteilt zu geben, meinetwegen 4x 3 Globuli über den Tag verteilt??
Auch wenn meiner Meinung dann die Blase leer ist, will er nicht mehr aufhören zu pinkeln und versucht es immer weiter, es kommt dann nur noch eine kleine Menge. Man muss ihn dann aus dem Zwang rausholen, was momentan wirklich nur mit 1 Tropfen Valium möglich ist.
Gibt es hierfür noch ein Mittel der Wahl??
Danke und liebe Grüsse
Inge
|
|
Verfasst am: 25. 04. 2011 [21:31]
|
|
Alexis
Anett
|
Hallo Inge,
aufgrund des "Zwanges", immer pinkeln zu wollen/müssen, würde ich noch die Tierchakra-Essenz geben, zusätzlich zum Rad. Ich denke, sie würde dem Katerle helfen, aus diesem zwanghaften Muster heraus zu kommen.
Ein neues homöop. Mittel für den Zwang laß erstmal weg, schau, was Causticum und die Essenzen bringen. Sie wirken immer ziemlich schnell bei den Tieren.
Viele Grüße
Alexis
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [09:12]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Inge,
wie geht es dem Katerchen?
Gruß Kirsten
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [09:25]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Hallo Kirsten,
vielen Dank für die Nachfrage. Es ging die ganze Woche soweit ganz gut, d.h. er pieselt in der einzelnen Menge zu wenig aber insgesamt die Menge zusammengetragen, ergibt eine vernünftige Menge.
Bis gestern abend da hatte er schon wieder den Ansatz ständig aufs Klo zu rennen, konnten ihn dann aber ablenken und es war die ganze Nacht friedlich. Allerdings nicht mehr dieser Morgen. Er rannte weiß nicht 30x ins Klo es kommt immer die gleiche Menge so eine kleine bis mitllere Erdbeergröße an Klumpen, nur heute hörte er nicht mehr auf und presste und presste auf jeder Decke Fußboden etc. Hab ihm dann wieder einen Tropfen Valium gegeben und jetzt schläft er friedlich.
Weiß jetzt bald auch keinen Rat mehr, wieso sich das wieder so verschlechtert.
Das komische ist jedes Piesel hat die gleiche Größe, irgendwie kommts mir so vor als hätte er dann Schmerzen, vielleicht brennts und er zwickt dann zusammen um dann ein paar Sekunden später nochmal das gleiche zu machen. Ich denke wenn er länger sitzen bleiben würde, dann müsste doch das rauskommen. Es kommt ja in vielen kleinen Mengen hintereinander auch.
Hatte ihm ja letzten Samstag die Arnica C200 2 Globuli gegeben, nachdem es die ganze Woche besser war, meinst ich sollte das nochmal versuchen??
Danke und liebe Grüsse
Inge
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [10:07]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Inge,
hast du denn die Chakrablüten bestellt?
ich würde ihm Tierchakra und Rad des Lebens geben, davon 6 mal tgl. einen Tropfen, dann langsam die Dosierung zurück nehmen...
Ich denke nicht, dass Arnica jetzt noch weiter hilft, ich denke an Thuja, Conium, oder Clematis aber ich würde gerne Adrian fragen was er meint.......er kennt sich da besser aus! Es wurden schon viele Mittel gegeben und der Fall ist dadurch nicht mehr so klar, er bekam ja die Komplexmittel und dann die Einzelmittel....... wie lange hat er denn Causticum bekommen, wie oft und wie lange? hat er außer Valium noch etwas bekommen?
Gruß Kirsten
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2011 um 10:13.]
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [10:25]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Hallo Kirsten,
er bekommt vom Rad des Lebens und vom Tierchakra jeweils morgens und abends 2 Tropfen.
Causticum hat er 4 Tage lang 3x2 Globuli bekommen.
Dann halt noch die Komplexmittel von Heel
Traumeel, Cantharis comp., Salbal Hammacord, Sascupreel
Ausser dem Tropfen Valium, aber er bis jetzt nur an insgesamt 4 Tagen je einen Tropfen bekommen, die letzten Tage war es nicht mehr nötig.
Er hatte am Anfang noch jeden Tag Metacam gegeben, dann nur nach Bedarf. Aber wir haben den Eindruck das es ihm mit dem Schmerzmittel wesentlich besser geht und er sich wohler fühlt.
Eigentlich heisst es doch bei den Homöp. Mittel entweder sie wirken schnell oder gar nicht, oder liege ich da falsch??
Danke nochmal und liebe Grüsse
Inge
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [10:28]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
achja und er bekommt noch chinesische Kräutertabletten, heißen Eurologist, sollten angeblich Wunder wirken bei den Steinen aber bis jetzt erkenn ich auch hier noch keine Besserung.
Werde diese wohl absetzen bekommt sie jetzt 10 Tage und es ist für ihn eine Qual diese zu nehmen.
Lt meiner TA hatte sie eine Kundin die diese bei einem Meerschweinchen gab und es hat super geholfen, auch im Intenet die Angaben waren ganz vielversprechend.
|
|
Verfasst am: 30. 04. 2011 [16:52]
|
|
Wildbluete
Sabine M.
|
Hallo Inge,
wenn Arnica geholfen hat und es dann wieder schlechter wurde, würde ich es unbedingt wiederholen. Mein HP würde jetzt auf das Gesetz der Besserung verweisen...
Liebe Grüße -
Sabine
|