| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 21. 04. 2011 [12:37]
|
|
Wildbluete
Sabine M.
|
Da er sehr gut darauf reagiert hat, und es nach einigen Stunden wieder schlechter wurde, würde ich es 3x täglich geben, per Wasserglasmethode ist gut.
Wobei ich auch die Erfahrung gemacht hab, dass Tiere sich holen, was sie brauchen. Du kannst, wenn Du es so versuchen magst, 2 Näpfe mit Trinkwasser hinstellen. In einem nur Wasser, im anderen Staphisagria aufgelöst. Er wird dann davon wahrscheinlich trinken, wenn er es braucht.
Viele Grüße -
Sabine
|
|
Verfasst am: 21. 04. 2011 [13:01]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
wieviele von den Staphisagria tue ich den dann in so einen Napf.
Wieviele und wieoft sollte ich von Arnica geben und in welcher Potzenz??
Lieben Dank nochmal
Inge
|
|
Verfasst am: 21. 04. 2011 [13:06]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Übrigens von den Cantharis compos. bekommt er auch 1ml täglich. Was haltet ihr davon??
Oder wären reine Cantharis Globuli besser??
Liebe Grüsse
|
|
Verfasst am: 21. 04. 2011 [14:04]
|
|
kirsten
Kirsten
|
ich würde es so machen:
Staphisagria C200 in Wassergals auflösen, wie oben beschrieben stdl. geben, du kannst die Abstände ja allmählich vergrössern. Arnica C200 (nicht zu tiefe Potenz) kannst du in einem Wassernapf auflösen, ca. 5 Globuli, stelle es einfach hin, der Kater wird sich davon nehmen falls er es braucht.
Cantharis compos. kenne ich nicht, ich kann nur sagen, wenn es schon über Tage (seit Mittwoch) gegeben wurde und es keine Besserung brachte, dann kann man das Mittel auch weglassen...
Was hat denn die Ärztin gesagt?
Gruß Kirsten
|
|
Verfasst am: 21. 04. 2011 [14:21]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Ärztin kommt erst noch hat Verspätung. Aber sie kennt sich mit der Homöopathie nicht besonders gut. Arbeite noch telefonisch mit einer hom. Ärztin zusammen, die in klassischer Homöopathie ausgebildet ist.
Er hat irgendwie einen übermässigen Harndrang, aber nicht immer und wenn er dann alle 5 Minuten läuft verschlechtert sich sein Allgemeinzustand drastisch. Heute morgen war er dann für ein paar Stunden total entspannt und plötzlich gings wieder los.Hab manchmal den Eindruck es ist auch psychisch aber so genau kann ich das auch nicht sagen.
Sorry das ich nochmal frage, von den Staphisagria dann auch so 5 Globuli in Wasser lösen und hinstellen??
Lieben Dank
Inge
|
|
Verfasst am: 22. 04. 2011 [10:04]
|
|
Wildbluete
Sabine M.
|
5 Globuli auf so einen Napf sind gut. Umrühren aber nicht vergessen, wenn sich die Kügelchen aufgelöst haben.
Tja, ob Du es nun stündlich gibst oder 3x täglich oder dem Kater es überlässt, am Ende musst Du das jetzt entscheiden und nach Gefühl/Herz/Bauch gehen. 
Das Mittel könnte aber schon passen:
"Harnorgane: Häufiger Drang zum Urinlassen, mit spärlicher Entleerung in dünnen Strahl, o. tropfenweise Abgang von dunklem Urin."
Gute Besserung!
Sabine
|
|
Verfasst am: 22. 04. 2011 [22:05]
|
|
Alexis
Anett
|
Hallo Inge,
habe eben die beiden Seiten gelesen...
Den Streß kenn ich, immer schaut man auf, wenn die Fellnase auf´s Clo geht. Na, wird´s was... oder nicht...
Ich hab mich dann irgendwann nicht mehr drum gekümmert, ob sie nun was macht oder nicht, bin erst hingegangen, wenn die Hündin wieder fort war, und plötzlich liefen die Bächlein wieder. Ich glaube, wenn man gar so gespannt ist und immer um das Kerlchen herumpusselt, baut man wirklich psychischen Druck in dem Tier auf, und dann geht gar nix mehr.
Versorg das Kerlchen mit den von den anderen aufgeführten passenden Einzelmitteln.
Causticum D6 gibt man, wenn es "tröpfelt", weil die Blase zu überfüllt und damit zu sehr gedehnt war, 3xtgl. eine Gabe.
Die Komplexmittel laß weg, sie haben ja eh nichts gebracht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Alexis
|
|
Verfasst am: 23. 04. 2011 [11:15]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Hallo Alexis,
hab auch schon versucht gar nicht drauf zu achten, aber er quält sich so und setzt dann wenn es mal wieder geht, seine Pfützchen in der ganzen Wohnung ab. Wobei ich schon froh bin wenn er überhaupt was pinkelt.
Gebe ihm derzeit nur noch Sabal Serrulatum D6 3 Globuli stündlich, hab das Gefühl da geht dann eher was.
Causticum hab ich noch nicht gegeben, aber er tröpfelt definitiv, vielleicht wäre das nicht verkehrt.
Wieviele Globuli sollte man den von dem Causticum geben??
Momentan bekommt er 1-2x tgl 1 Tropfen Valium, damit er sich zwischendurch entspannen kann. TA meint das würde vielleicht auch bewirken daß er einfach los lässt.
Würde dann jetzt Arnica C200, Sabal Serrulatum D6 und Causticum D6 geben. Das Staphisagria hat jetzt nix mehr gebracht.
Bitte kann mir noch einer sagen, wieviele Globuli oder spielt das keine große Rolle??
so geht das nun schon seit 1,5 Wochen. Wir sind echt schon am Ende mit unseren Nerven und Kräften.
Liebe Grüsse und schöne Feiertage
Inge
|
|
Verfasst am: 23. 04. 2011 [11:39]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Inge,
......es ist sehr schwierig hier ein Mittel zu empfehlen, ich hatte gehofft deine THP könnte sich den Kater nochmal anschauen, Arnica wie auch Staphisagria hätten schon was bringen müßen, das kannst du jetzt weglassen. Sabal s. würd ich weiter geben, du schreibst "es tut sich was"
Zu Causticum:
unwillkürlicher Harnabgang: im Schlaf (bes. nach Unterleibsoperationen und/oder Katheteranwendung
Harnverhaltung nach Entbindung oder Katheteranwendung, bessert sich durch Sitzen, aber schwieriger Stuhlgang geht besser im Stehen ab.
Kannst du etwas zu dem Kater schreiben, wie verhält er sich im MOment! ist irgendetwas anders als vorher? sucht er Wärme? Kälte? wie isst das Ess/Trinkverhalten? ist er unruhig? apathisch?
Gibt es die Möglichkeit bei dir Chakrablüten zu kaufen, ist ein Berater in deiner Nähe? es ist ja Samstag, da ist niemand mehr im Verlag, das dauert ja dann auch wieder bis Dienstag, bis man bestellen könnte.....
Gruß Kirsten
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2011 um 11:44.]
|
|
Verfasst am: 23. 04. 2011 [12:17]
|
|
Tesa1Fitness
Inge
Themenersteller
|
Hallo Kirsten,
das Befinden des Katers schwankt total. Von absolut relaxed bis zu apathisch und nicht ansprechbar.
Gestern den ganzen Tag alles wunderbar, er frisst und trinkt, kommt auf die Couch zum schmusen, so seine Rituale wie vorher. Dann abends zusehends schlechter, hat dann wieder versucht Urin abzusetzen was nur in ganz geringen Mengen ging. Das macht er dann überall, wo er geht und steht und presst und presst.
Heute nacht war er auch ganz apathisch und irgendwie total erschöpft, daß ich um ein Uhr schon überlegte in die Tierklinik zu fahren.
Dann konnte er plötzlich gegen fünf Uhr morgens anfangen Urin abzusetzen, es waren zwar viele kleine Klumpen in der Toibox und viele kleine Pfützchen auf dem Parkett. Aber alles zusammen hätte wohl einen ordentlichen Klumpen ergeben.
Man muss sich das so vorstellen, er geht zur Toibox sitzt da ganz angestrengt und dann sind ein paar Tropfen drin. Dann kommt er raus und geht gleich wieder zurück, das macht er dann ein paarmal immer gehen ganz mini Klümpchen, jedesmal wenn er rauskommt tropft er noch so 5-8 Tropfen nach. Nachdem das dann nicht funktioniert hat, macht er da weiter wo er gerade meint und meist gelingt es dann mehrere Pfützen auf dem Parkett auf irgendwelchen Decken etc. abzusetzen. Er ist da wie in einem Wahn und auch gar nicht mehr ablenkbar bzw. ansprechbar.
Das wäre mal im groben so sein Verhalten. Wenn dann dieser Spuk wieder vorüber ist, kann er sich hinlegen und einrollen und schläft. Vielleicht hilft es das Du dir ein Bild von ihm machen kannst.
Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe.
Ist momentan echt der ungünstige Zeitpunkt, da niemand über Ostern verfügbar ist.
Liebe Grüsse
Inge
|