Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

Staupeprophylaxe

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 09. 2011 [14:21]
kirsten
Kirsten
Themenersteller
Hallo,
im Ratgeber Tiere steht, dass man die Staupeprophylaxe mit der Distemperinum Nosode durchführen kann, gilt dies auch für Welpen die schon einmal eine Grundimpfung erhielten?
Mein Hund ist nun ca. 15 Wochen, hat am 10.08 vom Züchter die Impfung erhalten, Staupe, Parvovirose, Parainfluenza, Lepospirose.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tollwutprophylaxe? wie sieht es aus, wenn das Tier bereits Tollwut geimpft wurde?

Gruß Kirsten
Verfasst am: 25. 09. 2011 [09:22]
JosefGar
Josef Gar
Hallo
Hier muß man mehrere Punkte beachten:
Wie hat er auf die Impfungen reagiert?
Der Schaden der Impfung, die deutliche Reaktionen produziert hat, sollte zuerst mit der entsprechenden Nosode in C 200 aufgelöst werden.
Also einmal an einem Tag bis täglich zu einer Woche lang geben - je nach Impfwirkung.
Sollte es eine Mehrfachimpfung gewesen sein, siehe Buch Risiko Impfung S.57.
Die Staupeprophylaxe mit Distemperinum wird also eventuelle Schäden
auflösen und vor der Krankheit schützen.
In anderen Fällen sind es die chemischen Bestandteile der Impfungen, die Allergien und zum Teil subtile Schäden hervorrufen. Dann werden die Impfstoffnosoden oder spezielle homöopathische Behandlung mit den tiefen Mitteln weiterhelfen.

Für die Tollwut gilt dasselbe. Einfach Lyssinum M geben, falls er nicht gerade auf diese Impfung negativ reagiert hat - dann würde ich die Impfstoffnosode geben.

Grüße, Josef
Verfasst am: 25. 09. 2011 [11:40]
kirsten
Kirsten
Themenersteller
Hallo Josef,
ich habe die Hündin ca. 2 Tage nach ihrer Impfung zu uns geholt, ich kann wenig dazu sagen, sie ist erst 7 Wochen bei uns, sehr lebhaft! in ihrem Wesen, was mir aufgefallen ist, wenn wir nicht aufpassen, dann frisst sie ihren Kot, oder auch den Kot unserer anderen Hunde, sie badet jeden Tag mit Freude in unserem Teich (darin sind auch Fische) und frisst dabei die Algen, sie bekommt Trockenfutter für Welpen (Platinum), ab und zu Hühnerhälse.
Auffallend ist, sie macht ca. 4 mal tgl ihr "Geschäft", wenn sie viel Teichinhalt zu sich genommen hat, dann ist der Stuhl sehr dünn.
Was ich nicht weiß, ob sie diese Probleme schon vor der Impfung hatte, der Züchter sagte "alles wäre in Ordnung", deshalb kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Tollwut wurde sie nicht geimpft, dies habe ich auch nicht vor!, ich finde, dazu sollten die kleinen Welpen zumindest die Zahnung hinter sich haben.....

Ich werde ihr jetzt erstmal 2 mal tgl. die Solarplexus in Verbindung mit der Tierchakra geben (ca. 4 Wochen)um evtl. die Reaktionen aufzulösen (wie ich es im Impfseminar bei Carola aufgeschrieben habe), dann erst werde ich die Prophylaxe durchführen. Mit den Imfnostoffnosoden kenn ich mich wenig aus.
Vielen Dank für deine Erklärung!

Gruß Kirsten