Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

Frage zur Mückenssenz

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 08. 2011 [07:36]
moni
monika
Themenersteller
Hallo
Ich beschäftige mich ja jetzt schon einige Zeit mit den Blüten.
Jetzt habe ich gestern geesen,die Sumpfdotterblume ist leicht giftig.Macht das in den Essenzen nicht?Es heist ja Essenzen können hergestellt werden werden in dem man die Blüten einzelner Blumen ins Wasser legt.Macht da das leichte giftige nichts aus?

Ich weis ic frage recht dumm,aber das hat mich jetzt etwas verunschert.Ob das leicht giftig nur kommt wenn man die ganze Pflanze zusich nimmt.

Gruß Moni

Liebe Grüße
Moni
Verfasst am: 27. 08. 2011 [09:41]
Wildbluete
Sabine M.
Hallo Moni,

man braucht schon gewisse Mengen an Sumpfdotterblume, um eine leichte Vergiftungsreaktion hervorzurufen.

Wenn Du nun einzelne Tropfen einer in Wasser gelegten Pflanze zu Dir nimmst, dürfte das nichts ausmachen.

Liebe Grüße -
Sabine
Verfasst am: 28. 08. 2011 [08:38]
kirsten
Kirsten
Hallo Moni,
wie Paracelsus schon sagte, ist jeder Stoff ein Gift für den Körper,"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift"; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.
Ich selber habe z.B. auf einer Kräuterwanderung die Herbstzeitlose probiert, ohne Nebenwirkungen icon_wink.gif

Keine Frage ist dumm!, jede Blüte wird auf der Basis der Sonnenmethode hergestellt, jedoch jede Blüte "wie sie es sich wünscht" um ihr volles Potenzial zu erreichen. Ich denke Carola verlässt sich da sehr auf ihre innere Führung und vertraut vollkommen was die einzelnen Blüten ihr mitteilen.

Viele Grüße
Kirsten
Verfasst am: 29. 08. 2011 [07:56]
moni
monika
Themenersteller
Hallo

Danke für Eure Antworten,ja Ihr habt schon Recht was macht ein Tropfen aus,wenn diese Blüten nur im Wasser gelegen sind.Hab mir halt so meine gedanken gemacht
Gruß Moni

Liebe Grüße
Moni