Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

Chakraessenzen beim 14 Tage alten Baby

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 2012 [15:01]
Wunderblume
wunderblume
Themenersteller
Hallo,

reicht es wenn ein Baby die Essenz über die Muttermilch bekommt, oder sollte das Baby die Essenz auf die Lippen oder den Körper bekommen?

Wunderblume
Verfasst am: 14. 08. 2012 [07:21]
kirsten
Kirsten
Hallo Wunderblume,
sollte die Muttermilch evtl. Blähungen verursachen, so wäre es gut, wenn die Mama 2 Tropfen der Solarplexus Essenz einnimmt und das Kind den Tropfen über die Mama bekommt.
Meiner Erfahrung nach reicht dies aber nicht immer aus, bei Blähungskoliken habe ich gute Erfahrungen (bei Babys) mit der Solarplexus Salbe gemacht. Das Baby meiner Schwester bekommt die Quellwasseressenz direkt auf die Lippen, dies klappt sehr gut.

Wäre schön, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Viele Grüße Kirsten
Verfasst am: 14. 08. 2012 [17:21]
Wunderblume
wunderblume
Themenersteller
"kirsten" schrieb:

Hallo Wunderblume,
sollte die Muttermilch evtl. Blähungen verursachen, so wäre es gut, wenn die Mama 2 Tropfen der Solarplexus Essenz einnimmt und das Kind den Tropfen über die Mama bekommt.
Meiner Erfahrung nach reicht dies aber nicht immer aus, bei Blähungskoliken habe ich gute Erfahrungen (bei Babys) mit der Solarplexus Salbe gemacht. Das Baby meiner Schwester bekommt die Quellwasseressenz direkt auf die Lippen, dies klappt sehr gut.

Wäre schön, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Viele Grüße Kirsten

Hallo Kirsten,
danke für die Info.
Wie wie viele, wie oft und wie lange sollten die Tropfen gegeben werden.
Macht es Sinn mehrere Essencen zu geben?

VG
Wunderblume
Verfasst am: 15. 08. 2012 [07:22]
kirsten
Kirsten
Hallo Wunderblume,
wenn mehrere Essenzen angezeigt sind, dann können auch mehrere gegeben werden, ich weiß ja nicht was bei dem Baby anliegt, falls es sich um Blähungen handelt, so würde ich vor jeder oder jeder 2. Mahlzeit einen Tropfen Solarplexus geben..... man merkt recht schnell die Wirkung der Essenzen, aber jeder "Fall" ist individuell, deshalb kann ich hier nicht beurteilen wie lange das Kind die Tropfen brauchen wird.

Viele Grüße
Kirsten