| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17. 10. 2011 [20:31]
|
|
sandra
sandra
Themenersteller
|
hallo,
es geht um meinen sohn, 3jahre alt. er hat ein hagelkorn oder so am auge, es ist ein richtiger knubbel am rechten unterlid, der zwar rot ist, aber nicht entzündet wirkt. es schmerzt und juckt ihn nicht. er hat ihn seit ca. 2 monaten und er will nicht weggehen. morgens sieht er viel besser aus als abends. staph. nat.-m., sil.,phos. haben nichts gebracht. auch nicht licht des herzens.
er ist auch nicht anders als sonst, ist vom typ her tuberculin.
ich selbst hatte auch die neigung zu hagekörnern, musste einmal sogar geschnitten werden, seit ich ayurvedischen kajal nehme habe ich keine probleme mehr, aber beides möchte ich ihm ersparen.
habt ihr noch ideen?
danke lg sandra
|
|
Verfasst am: 18. 10. 2011 [07:15]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Sandra,
du schreibst seit 2 Monaten, war in dieser Zeit etwas, was man an als Anhaltspunkt nehmen könnte?
Im Repertorium steht: Gerstenkörner
Unterlid: Colch., cupr., elaps., ferr.-p., graph., hyper., kali.-p., puls., rhus-t., seneg.
rechtes Auge: Am.-c., cupr., ferr-p., nat-m.
In der Rubrik Gerstenkörner stehen noch viele weitere Mittel...
Hast du denn schon die Zellessenz/Salbe eingesetzt, als Folgemittel käme noch das Rad des Lebens in Frage.
Gruß Kirsten
|
|
Verfasst am: 18. 10. 2011 [09:14]
|
|
sandra
sandra
Themenersteller
|
hallo kirsten,
da fällt mir nichts besonderes ein. auch sonst ist ja alles normal. ich werd mal mit zelle und rad weitermachen.
danke!
lg sandra
|
|
Verfasst am: 18. 10. 2011 [10:25]
|
|
Michaela
Michaela
|
Hallo erst mal!
Mein Mann hatte so einen Knuppel der war allerdings so glasig. Der wuchs nach dem chirurgischen Eingriff wieder. Gaaaanz langsam.
Probier mal die Waldfee mit der Wunderbaum. Bei ihm war das Ding nach 2 Tagen gänzlich verschunden.
lg
|
|
Verfasst am: 18. 10. 2011 [11:23]
|
|
Wildbluete
Sabine M.
|
Hallo,
Gerstenkorn und Hagelkorn sind nicht dasselbe.
Was Sandra beschreibt, scheint ein Hagelkorn zu sein.
Unter der Rubrik "Auge - Tumore auf den Augenlidern" sind folgende Mittel: Aur, calc, caust, con, graph, hep, kali-bi, lyc, morg-g, nat-m, nit-ac, phos, puls, sil, staph, sulf, teucr, thuj
Für rechts ist noch Zincum angegeben.
Und: auch ein Tuberculiniker braucht nicht immer nur tuberculinische Mittel. Mein Sohn ist auch einer...
Liebe Grüße -
Sabine
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2011 um 11:25.]
|
|
Verfasst am: 25. 10. 2011 [12:23]
|
|
sandra
sandra
Themenersteller
|
ihr lieben,
danke für eure antworten. waldfee/wunderbaum hatten keinen effekt. habe nun nat-m. in steigenden portenzen gegeben und jetzt ist das ding prall gefüllt, gelblich wie ein riesen eiterpickel. da es nicht aufgehen will, habe ich schon myr. seb. mehrfach gegeben, aber es will nicht aufgehen. bin mittlerweile etwas unter druck, da sowohl kita als auch sein vater das nicht länger "mit ansehen wollen". und der kleine leidet nun auch draunter, dass alle immer auf sein auge gucken. heute morgen meinte er, es brennt und schmerzt, bin aber nicht sicher ob das stimmt.
was soll ich nun machen? der kinderarzt wird uns zum chirurgen schicken und das bedeutet vollnarkose, ich würde ihm das gerne ersparen.
lg sandra
|
|
Verfasst am: 25. 10. 2011 [14:00]
|
|
kirsten
Kirsten
|
Hallo Sandra,
die Zellessenz hast du ihm gegeben?
du schreibst "nur" von der Waldfee.......
stell ihm doch mal deine ganzen Essenzen hin und er soll sich eine Wählen, diese könntest du zusammen mit der Zellessenz geben, manchmal ist dies hilfreich, wenn man nicht weiter kommt.
Gruß Kirsten
|
|
Verfasst am: 25. 10. 2011 [14:23]
|
|
Adrian
Moderator
|
Hallo Sandra,
von homöopathischer Seite kommt Staphylococcinum in Betracht, da es nun ja eitert und mehr oder minder symptomlos ist.
Grüße
Adrian
|
|
Verfasst am: 25. 10. 2011 [17:46]
|
|
Michaela
Michaela
|
Hallo liebe Sandra!
dann war es offensichtlich was anderes als bei meinem Mann. Und auch die Ursache wird eine andere sein. Aber wie Kirsten schon sagt - mach das mal. Ist eine gute Möglichkeit.
alles Liebe
|
|
Verfasst am: 26. 10. 2011 [12:16]
|
|
sandra
sandra
Themenersteller
|
ja die zellessenz habe ich gegeben, aber vielleicht nicht oft genug. ich habe ihn gestern eine essenz ziehen lassen, eigentlich mach ich das bei ihm nicht so gerne, weil er dann immer wahllos am liebsten alle nehmen möchte, aber ich habe ihm erklärt, dass er sich EINE essenz für sein auge ziehen soll und er hat auch ganz zielstrebig eine gezogen: ball of light,er wollte 4 tropfen und zelle 3 tropfen.
der homöopath meinte ich solle hepar sulf geben, 3 tage lang. bis jetzt keine veränderung, ich glaube es wird wieder ein wenig kleiner aber das ist nicht gut, denn bei der größe muss es einfach aufgehen denke ich.
staphylococ. hab ich gar nicht da, werd ich mir aber schnellstmöglich bestellen, danke für den tipp!
lg sandra
|