Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

Frage an Adrian - Ergebnis meiner "Seelenarbeit"

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 06. 2012 [16:49]
LadyJu1511
Jutta
Themenersteller
Hallo Adrian,

nun ist fast ein ganzes Jahr vergangen, als ich Dich das letzte mal um Deine Meinung gebeten habe.Es ging letztendlich um das Mittel Lachesis und die Zugehörigkeit zum Miasma Lyssa. Ich hatte Dir berichtet, das mich Lachesis in eine völlig neue "Ebene" geführt hat und ich mit einem uralten Problem, meinen Ängsten/Panikattacken , konfrontiert wurde.

Nun möchte ich Dir kurz erläutern, zu welchem Ergebnis mich meine Seelenarbeit gebracht hat und hätte dazu eine bzw. mehrere Fragen an Dich.

Einleitend dazu ein Traum, den ich mehrmals geträumt habe und dessen Sinn mir jetzt endlich klar ist:

Ich bin in einer Art Höhle(Mutterleib), ich fühle mich nicht wohl dort, habe Angst ( Abtreibung ? ),sehe nur ein kleines "Lichtloch", ich will raus da aber es geht nicht.

Dadurch entwickelten sich bei mir folgende negative Emotionen, die mich belasten und einschränken:

- zuviel Grübeln, wie/was mache ich jetzt, um zu "überleben", so reagiere ich bei jedem geringetn Problem

- Angst/Panik um meine Gesundheit, beim geringsten Symptom, Angst vernichtet zu werden ( vor Abtreibung ?)

- dadurch bin ich wohl ein "Kämpfer" geworden, will alles alleine machen und dadurch Überforderung und Erschöpfung

- fehlendes Urvertrauen, kein Selbstvertrauen, keine Sicherheit, Gefühl von Einsamkeit

- Suche nach Anerkennung/Liebe, deshalb falsche Entscheidungen ( z.B. Job )

- durch Gefühlskälte meiner Mutter wurde ich, immer wenn ich ihre Liebe gebraucht hätte, zurückgewiesen, Ergebnis : permanente Enttäuschung, Rückzug, Angst mich lächerlich zu machen.....eine klassische Natrium muriaticum Symptomatik

-Kontrolle, immer und überall den Überblick behalten um sofort auf mögliche Gefahren zu reagieren

Ich habe das Gespräch Ravi Roy mit Rocco Kirch gelesen und weiß n, dass es meine Aufabe ist, diese neg. Emotionen umzuwandeln. Einiges habe ich auch erreicht, z. B. das Thema Natrium muriaticum

Nun meine Fragen an Dich:

Was sagst Du als Fachmann zu meiner Geschichte ? ( Ich selber bin sehr stolz auf mich, dass ich diese Selbstanalyse geschafft habe ).

Wie kann ich Urvertrauen entwickeln ? Ich hatte nie welches, kenne es aber aus einem "Sulfur-Traum". Welches Mittel könnte ich mir dazu anschauen ?

Und welche Mittel sollte ich mir zum Thema Angst/Panik beim geringsten gesundheitlichen Symptom, mit Angst davor dann das Haus zu verlassen, wegen Angst umzufallen ?

Viele Grüße aus Dresden
Jutta
Verfasst am: 25. 06. 2012 [17:09]
Adrian
Moderator
Hallo Jutta,

schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich denke, es gibt eine Arznei, die Dich im momentanen Prozess unterstützen kann. Es ist ein Milchmittel: schau' Dir mal Lac caninum an bzw. spür da mal hinein und melde Dich dann ggf. nochmals.

Viele Grüße
Adrian
Verfasst am: 26. 06. 2012 [15:23]
LadyJu1511
Jutta
Themenersteller
Hallo Adrian,

danke das Du so schnell geantwortet hast.

Ich habe mir Lac caninum angeschaut und mich hineinversetzt. Mein Bauchgefühl sagt nein. Ich habe keinen Hass aufs Leben oder fühle mich verschmutzt etc.

Ich habe gestern nocheinmal mit meinem Partner über das Thema gesprochen und es kamen Tränen dabei......die mussten raus.

Eigentlich hatte ich ja ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und ich habe auch erst mit ca. 20 Jahren erfahren, dass ich ungewollt ihrerseits bin. Ich glaube, ich bin eher entsetzt bzw. enttäuscht. Es ist wie eine Art "Kartenhaus zusammen gefallen. Meine schöne heile Welt existierte nach dieser Offenbarung meiner Mutter plötzlich nicht mehr.

Ich denke, hier ist Ambrosis und Lyssa aktiv. Für mich gäbe es genug Gründe, mit meinem Leben zufrieden zu sein. Aber ich bin ständig am Grübeln und kann mich nicht freuen und abschalten.

Hast Du vielleicht dazu noch eine Idee ?

Viele Grüße
Jutta
Verfasst am: 26. 06. 2012 [18:23]
Adrian
Moderator
Hallo Jutta,

Lac-c. ist ein insgesamt lyssinisches Mittel, hat natürlich aber noch andere Anteile, v.a. cacinotische. Zu Deiner ersten Aussage möchte ich Folgendes anmerken:
Clarke schreibt in seiner MM - ich glaube unter dem Mittel Ignatia - was heute eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber viele Homöopathen nicht wissen oder beherzigen: das Fehlen eines Symptoms eines Mittels beim Patienten, ist keine Kontraindikation. (Frei zitiert)
Du musst niemals einen Hass aufs leben haben, um das Mittel nehmen zu können. Es geht um den Zustand von Lac-c., auch wenn er nur leicht ausgeprägt und deshalb vielleicht auch nicht leicht zu sehen ist. Es ist eine Mutterthematik da, die Dich nach etwas Nährendem (Liebe) suchen lässt.
Unter Angst um die Gesundheit, Angst umzufallen, Mangel an Selbstvertrauen und anderen wichtigen Symptomen steht es sogar in den Repertoriumsrubriken. Vielleicht brauchst Du auch eine andere Milch, Lac-c war aber mein erster Gedanke, weil es das Zentrale enthält. Mehr kann ich z.Zt. aus zeitlichen Gründen nicht zu diesem Mittel schreiben.
Natürlih gibt es noch Mittel, die einzelne oder mehrere Symptome abdecken, aber für den Zustand fällt mir aus der Ferne nichts besseres ein.

Viele Grüße
Adrian
Verfasst am: 27. 06. 2012 [17:54]
LadyJu1511
Jutta
Themenersteller
Hallo Adrian,

danke, dass Du Dir nocheinmal die Zeit zum Antworten genommen hast.

Ich werde mir Lac caninum auf jeden Fall bestellen und berichten, wie es bei mir weiter gehticon_biggrin.gif

Viele Grüße
Jutta
Verfasst am: 06. 07. 2012 [14:22]
LadyJu1511
Jutta
Themenersteller
Hallo Adrian,

ich möchte Dir mitteilen, was ich unternommen habe.

Kennst Du das Buch "Muttermittel in der Homöopathie2 von Melissa Assilem ? Ich habe es mir gekauft und bin überwältigt, was ich da zu lesen bekomme. Ein Mittel habe ich mir heute bestellt.....Vernix caseosa. Weiter habe ich mich für Folliculinum entschieden.

Dieses Buch ist eine große Bereicherung für die homöopathische Arbeit.Ich werde Dir berichten, was weiter passiert.

Viele Grüße
Jutta
Verfasst am: 07. 07. 2012 [14:30]
Adrian
Moderator
Hallo Jutta,

freut mich, dass Du etwas passendes gefunden hast! Bin dann gespannt, was Du zu berichten hast. Das Buch kenne ich nur dem Titel nach ...

Grüße
Adrian