Mückenschutz-Spray nach Lage-Roy
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 18. 05. 2012 [08:07]
|
|
|
christiane
Christiane
Themenersteller
|
Hallo ihr Lieben, wer kann mir helfen??? Ich besprühe mein Pferd seit Jahren mit einem Mückenschutzspray nach einem Rezept was ich aus einem Ratgeber habe... Jetzt kann ich es nicht mehr finden. Es ist eine Wasser/Öl-Mischung mit einigen Tropfen Staphisagria. Ich würde das Buch bzw. den Ratgeber gerne weiterempfehlen, wenn ich nur wüsste in welchem es steht. Wer kann mir sagen, wo ich das "Rezept" finden kann? Vielen lieben Dank, ich zweifel schon an meinem Verstand... Sonnige Grüße Christiane Menschen mit Pferden stark machen!
|
|
Verfasst am: 18. 05. 2012 [15:42]
|
|
|
Sunshine
B.L.
|
Hallo Christiane, habe gerade was gesucht und im Reiseratgeber geblättert. Vielleicht steht da was Du suchst? Schau mal auf S. 121-122,: Mückenschutzsalbe mit Staphisagira D3-D4 hergestellt und als äußerliche Anwendung nach Stichen, Umschläge mit in Wasser oder in Öl aufgelösten Globulis von Ledum C200. Viele Grüße Sunshine |
|
Verfasst am: 10. 06. 2012 [13:17]
|
|
|
christiane
Christiane
Themenersteller
|
Hallo Sunshine, vielen lieben Dank, das hört sich ganz danach an. Ich schau gleich mal nach! Sonnige Grüße Christiane Menschen mit Pferden stark machen!
|
|
Verfasst am: 20. 06. 2012 [15:39]
|
|
|
Stephanie
Stephanie Philipp
|
ärgerlich ... mein bücherregal hat den reiseratgeber gefressen.kann mir jemand das rezept für das spray durchgeben .... und vielleicht habe ich glück und das regel spuckt es wieder aus. viele grüße stephanie Viele Grüße Stephanie
|
|
Verfasst am: 22. 06. 2012 [22:12]
|
|
|
christiane
Christiane
Themenersteller
|
Hallo, in dem Reiseratgeber ist nur die Herstellung der Salbe beschrieben und ich hatte aber irgendwo ein Rezept für ein Spray... So aus dem Kopf, war es ein Basisöl(Bio) 1:1 mit Wasser mit Staphisagria D3-4 1Tropfen auf weiß ich nicht was ml... Ich hab da glaub ich immer 1,5ml Staphisagria aufgezogen auf 0,7l Flüssigkeit. Alles immer gut schütteln vor dem Einsprühen. Wenn irgendjemand über das Orginal-Rezept stolpert, dann bitte weitergeben, am besten mit Quellenangabe! Ich zweifel schon an meinem Verstand Liebe Grüße Christiane Das hier hab ich noch im alten Forum gefunden: "Das Mückenspray ist im Ratgeber Tiere beschrieben, ich glaube 1/2 Wasser, 1/2 Öl und Staphisagria D3/4 1Tropfen auf 1ml Wasser/Öl. Ich schütteldas vor dem Spühen heftig auf, dass sich Öl und Wasser kurzzeitig verbinden." Jetzt schreib ich da vom Ratgeber Tiere und kann es trotzdem nicht finden... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2012 um 22:16.] Menschen mit Pferden stark machen!
|

ärgerlich ... mein bücherregal hat den reiseratgeber gefressen.