Deutsch English Español
Thema ohne neue Antworten

Mein Pferd schwitzt in Ruhe

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 01. 2012 [19:11]
christiane
Christiane
Themenersteller
Hallo Kirsten icon_smile.gif,
meine jetzt 10 Jährige Stute lebt in Stallhaltung mit Auslauf, sie steht genau in der Box, wo ich vor zwei Jahren meine Stute mit dem Blasentumor verloren habe.
Jetzt stand sie heute schon zum zweiten mal da und hat einfach so geschwitzt. Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll, sie steht einfach in ihrer Box oder eben draußen und schwitzt. Sie ist dann am Hals, an der Schulter und an den Flanken nass und kalt.
Beim Arbeiten schwitzt sie allerdings gar nicht so schnell, außer im Sommer, da ist sie schon mal recht nass schneller als manch anderer, trotz reglemäßigem Training.
Außerdem finde ich sie im Moment trotz regelmäßigem Training recht schmal an Hals und Hintern.
Sie frisst und trinkt, so weit ich das beurteilen kann, normal. Auch ist sie in ihrer Art, ihrem Temperament und der Leistungsbereitschaft unverändert.
Eine Frau, die mich behandelt (Handauflegen und so) hat, weil ich dazu neige Sachen für andere zu tragen, bei mir auch schon die Niere meines Pferdes behandelt, die irgendwie dabei träg war...
Zu Niere fällt mir nur der Strahl ein, so allgemein dachte ich auch schon an die Mücke oder die Tierchakra...
Ich freue mich auf deine Antwort,
viele Grüße
Christiane & Lilly

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2012 um 19:12.]

Menschen mit Pferden stark machen!
Verfasst am: 15. 01. 2012 [20:40]
Michaela
Michaela
Schönen Abend Christiane!

Zu Schwitzen fällt mir erst mal die Solarplexus ein. Die Tierchakra-Essenz ist bestimmt nicht verkehrt, da dies die Einstiegsessenz der Tiere ist so wie bei uns die Herz. Da du die Niere ansprichst, du liegst völlig richtig mit dem blauen Strahl.
Fang doch erst mal mit Tier und Solar an. Dann kannst immer noch entweder auf Strahl wechseln oder dazu geben.

Alles Liebe
Verfasst am: 17. 01. 2012 [09:43]
christiane
Christiane
Themenersteller
Vielen Dank Michaela,
die Tierchakra und die Mücke habe ich gegeben... Die Solarplexus muss ich bestellen, meine ist alle und ich brauche sie eh für meine Tochter. Ich werde berichten...
Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 17. 01. 2012 [13:55]
christiane
Christiane
Themenersteller
Ich habe gerade einen Anruf von einer ganz lieben Forumsteilnehmerin bekommen, die vermutet, dass die Box dieses Pferdes auf einem schwierigen Platz ist. Das ist richtig und ich habe das Gebäude "entstören" lassen, allerdings können ganz empfindliche Personen und Tiere wohl trotzdem weiterhin Schwierigkeiten haben... Ich würde die Pferde gerne umstellen, allerdings ist das aufgrund von Sympathien der Pferde zueinander nicht so einfach möglich, zumindest in der Nacht. Tagsüber sind die Pferde eh draußen icon_smile.gif
Hilft bei Empfindlichkeiten gegenüber Störfeldern die E-Smog Essenz? Oder gibt es da eine Essenz?
LG icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 um 13:55.]

Verfasst am: 17. 01. 2012 [18:25]
Wildbluete
Sabine M.
"Hilft bei Empfindlichkeiten gegenüber Störfeldern die E-Smog Essenz?"

Welcher Art sind denn die Störfelder?
Die Magnetische schützt auch vor Strahlungen.

Liebe Grüße -
Sabine
Verfasst am: 18. 01. 2012 [07:07]
kirsten
Kirsten
Hallo Christiane,
ich schließe mich Michaela an (Solarplexus).
Bei Störfeldern gibt es wie schon geschrieben einige, ich tendiere bei deinem Pferd zu Rad des Lebens, du könntest die Essenz im Stall versprühen oder auch die Tropfen etwas verteilen.

Liebe Grüße Kirsten
Verfasst am: 22. 01. 2012 [19:09]
christiane
Christiane
Themenersteller
Hallo ihr Lieben
und vielen Dank!
Wir haben hier auf dem Hof wohl Wasseradern... Es hat jemand ausgependelt und "entstört", aber er meinte, dass empfindliche Personen trotz allem noch Schwierigkeiten haben können, mit Schlaf-oder Arbeitsplätzen auf den Adern.
Rad des Lebens werd ich ihr zur Tierchakra noch geben. Seit der Tierchakra hat sie zumindest im Stall nicht mehr geschwitzt!
Ich werde beobachten und berichten!
Viele Grüße
Christiane

Verfasst am: 23. 02. 2012 [19:53]
christiane
Christiane
Themenersteller
Hallo nochmal,
ich wollte mich schon so lange nochmal melden...
Kleiner Zwischenbericht:
Der Rad des Lebens hat sehr viel bei meiner kleinen Lilly bewegt icon_smile.gif Ich konnte schon am 2. oder 3. Tag die Boxen tauschen, so dass sie mehr Ruhe vor dem Pony hat. Außerdem sieht es so aus, als würde sie den Platz in der Herde einnehmen, der ihr auch zusteht (über dem vorwitzigen Pony). Sie hat seit der Tierchakra und dem Rad in ihrer Box nicht mehr geschwitzt. Sie wirkt zufriedener und nicht mehr so genervt. Sie scheint auch etwas zugenommen zu haben.
Ich bin mal wieder überrascht, was sich da so alles tut...
Viele sonnige Grüße
Christiane icon_smile.gif

Verfasst am: 24. 02. 2012 [07:30]
kirsten
Kirsten
Danke für den Bericht! icon_smile.gif
Verfasst am: 24. 02. 2012 [07:32]
Michaela
Michaela
Guten Morgen!

Hey, das ist ja schön! Und danke für die positive Rückmeldung.
Ja, die Essenzen können kleine und große "Wunder" wirken......

lg